Unsere Beach-Kurse im Überblick

Ob Anfänger oder Turnierspieler – wir haben für jeden das passende Training! Hier findet Ihr eine Übersicht unseres gesamten Kurs-Angebotes. Darüber hinaus bieten wir auch individuelle Kurse an – zum Beispiel für Schulen, Firmen oder private Gruppen.

Alle Kurse werden von erfahrenen Beach-Volleyballern durchgeführt. Jeder Beachvolleyball-Kurs hat maximal acht Teilnehmer, so dass wir eine optimale Betreuung gewährleisten können.

Solltest Du Dir nicht sicher sein, welches der richtige Kurs für Dich ist, so kannst Du uns eine eMail mit Deinen Fragen an team@beachliga-kiel.de mailen. Oder nutz einfach unser Kontaktformular.


mikasa

Anfänger-Kurs

Erlernen der Grundtechniken (Baggern, Pritschen, Schlagen), des Spielaufbaus und grundlegender Beach-Taktiken.

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Anfänger und an Hobbyspieler, die die Grundtechniken noch nicht sicher beherrschen und keine bzw. wenig Spielerfahrung im 2er-Team haben.


Aufbau-Kurs

Vertiefung der Grundtechniken, erste taktische Grundlagen, Verbesserung der Spielfähigkeit, Einführung beachvolleyballspezifischer Techniken.

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Personen, die bereits einen Anfänger-Kurs besucht haben und darauf nun aufbauen möchten.  Der Kurs ist aber auch für den Wiedereinstieg nach längerer Spiel- bzw. Trainings-Pause geeignet.


Fortgeschrittenen-Kurs

Optimierung und Verfeinerung der Grundtechniken (Baggern, Pritschen, Schlagen). Angreifen, Blocken und Abwehren sind unter anderem Schwerpunkte. Vertiefung der Beach-Taktiken.

Der Kurs richtet sich an Beachvolleyballer, die bereits die Grundtechniken sicher beherrschen und schon viel Spiel-Erfahrungen im 2er-Team haben.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs ist eine sichere Annahme und die spielerische Fähigkeit einen Spielaufbau über drei Kontakte bis hin zum Angriff durchzuführen.


Leistungskurs

Unser Leistungskurs richtet sich an Beachvolleyballer auf sehr hohem Spielniveau (Turnierspieler). Angreifen, Blocken, Abwehren und die Optimierung der Techniken sind unter anderem Schwerpunkte des Kurses. Ebenso die Vertiefung der Beach-Taktiken.


Team-Training

Optimierung und Verfeinerung der Grundtechniken (Baggern, Pritschen, Schlagen). Angreifen, Blocken und Abwehren sind unter anderem Schwerpunkte. Vertiefung der Beach-Taktiken.

Der Kurs richtet sich an 2er Teams, die bereits die Grundtechniken sicher beherrschen und schon viel Spiel-Erfahrungen im 2er-Team haben. Durch das Team-Training soll das Zusammenspiel und die Taktik in Eurem Team verbessert werden.

(Preis versteht sich pro Person. Bitte beide Teilnehmer des Teams zusammen anmelden.)


Hinweis: Die Trainingseinheiten finden im Sommer bei (fast) jedem Wetter statt.